Archive

Geocaching 0 Comments

Happy Birthday, Mr. Geocaching, happy birthday to youuuuu….

15 Jahre Geocaching… Am 2. Mai 2000 wurde die künstliche Abweichung bei GPS-Signalen aufgehoben, womit GPS-Geräte auf der ganzen Welt 10 Mal genauer wurden. Am nächsten Tag wurde der erste

Basiswissen 1 Comment

WTF? Was zum Teufel ist Geocaching? -Prolog-

Prolog Party. Kleine Grüppchen stehen zusammen. Flasche Bier oder Cocktail in der Hand. Lockeres Gespräch. Smalltalk. Und dann passiert es immer wieder… Sie: „Ah nett, und was machst du sonst

Top Caches 1 Comment

die Eins mit drei Nullen

Den Cache zu finden ist nicht schwer, das Logbuch dagegen sehr… … so stand es in der Cachebeschreibung und so sollte es kommen. Als sich unser Statistikzähler immer mehr diesem

unnützes Wissen 0 Comments

good time to do something irrational – Pi Day

Eigentlich hätte ich das wohl um 3:14Uhr und 15 Sekunden posten müssen. Da habe ich aber geschlafen. Da ich leider nicht auf stehen musste um    zu machen, kann ich also

Geocaching 2 Comments

just another geocaching blog?!

Anfang 2002 kam ich über einen (Arbeits-)Kollegen zum ersten mal in Kontakt zum „Geocaching“. WTF. Kurz drüber geredet, mir das mal angesehen. Caches in Deutschlang gab es erst seit 2000.