Happy Birthday, Mr. Geocaching, happy birthday to youuuuu….

Happy Birthday, Mr. Geocaching, happy birthday to youuuuu….

15 Jahre Geocaching…

Am 2. Mai 2000 wurde die künstliche Abweichung bei GPS-Signalen aufgehoben, womit GPS-Geräte auf der ganzen Welt 10 Mal genauer wurden. Am nächsten Tag wurde der erste Geocache versteckt.

[via Official Groundspeak Blog]

Um das angemessen zu feiern gibt es eine Challenge 2015. Hurra. Ich liebe diese Spielchen und das macht das Geocaching Leben spannend. Der Weg dahin ist etwas schräg. Am 2. oder 3.Mai musst du entweder an einem Event teilnehmen oder einen beliebigen Geocache loggen. Sobald du die Eventteilnahme oder den Cache geloggt hast wird euch ein neues digitales Souvenir freigeschaltet – woohhoooo – In der Beschreibung Eures Souvenirs wird die Beschreibung stehen um die Details für Deine Geocaching-Mission 2015 freizuschalten.

Na da sind wir doch dabei, schonmal in den Kalender eintragen. Ich werde an dem Wochenende mit OsBI2000 am Rhein unterwegs sein, da können wir uns schonmal einen schönen aussuchen. bin gespannt.

Damit die Nummer auch viral steil geht bittet der Groundspeak Blog das Hashtag #Geocaching15 zu nutzen … was ich hiermit mache.

 

You might also like

Geocaching 2 Comments

just another geocaching blog?!

Anfang 2002 kam ich über einen (Arbeits-)Kollegen zum ersten mal in Kontakt zum „Geocaching“. WTF. Kurz drüber geredet, mir das mal angesehen. Caches in Deutschlang gab es erst seit 2000.

Geocaching 0 Comments

coming soon

stay tuned…  

0 Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.