Homezone clean? Die Tradi-Homezone

Homezone clean? Die Tradi-Homezone

Die Homezone ist die Zone, in der ein Geocacher wohnt.“ cachewiki

Könnte man auch so drauf kommen, aber Gedanken habe ich mir bis dato dazu nicht gemacht. Eigentlich hatte ich nicht einmal das Bedürfnis zu wissen was diese Heimatzone genau ist. Aber dann bin ich durch Zufall hierüber, hierüber und hierüber gestolpert. Allesamt piefige interessante Diskussionen darüber wie groß die Homezone ist und was im Regelwerk steht. Wir lernen, dass 70% der Geocacher Ihre Homezone zwischen 2 km und 10 km um Ihren Wohnort (basierend auf 50 Befragten Besuchern der Webseite geoclub.de

Als sehr kompetitiver Mensch klingt das ja dann doch spannend, mal die Homezone auf zu räumen. Bei 10km Radius wäre ich damit als Innenstadtbewohner die nächsten Jahre beschäftigt aber ich werde mal mit der 3km-Tradi-Homezone beginnen.

Challenge accepted!

 

Wie seht ihr das Thema? Haltet ihr eure Homezone sauber? eher 2km oder 10km? … oder ist das Statistik Fetischismus?

You might also like

Basiswissen 0 Comments

Geocaching Etiquette … der Outdoor Knigge

Groundspeak ist ja gerade sehr socialmediaktiv und so gibt es ein neues (wirklich kurzweiliges Retroword) Video das uns die Etiquette Regeln des Geocachens mal wieder ins Gedächtnis ruft. Wenn ich mich schon

Basiswissen 0 Comments

Einstieg Geocaching: Die 10 besten Tipps

Geo-Caching wird immer beliebter. Doch die moderne Form der Schnitzeljagd benötigt ein paar Vorbereitungen… Einstiegshilfen können nie schaden und so auch nicht die 10 Tipps für Neucacher gefunden auf yaez.

Basiswissen 1Comments

WTF? Was zum Teufel ist Geocaching? -Prolog-

Prolog Party. Kleine Grüppchen stehen zusammen. Flasche Bier oder Cocktail in der Hand. Lockeres Gespräch. Smalltalk. Und dann passiert es immer wieder… Sie: „Ah nett, und was machst du sonst

0 Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Leave a Reply