klimkin Der König der Cacher – 14. GC Meisterschaft 2017

Der König der Cacher – 14. GC Meisterschaft 2017

Outing – Ich wusste gar nicht das es das gibt! – Am 9. bis 11. Juni 2017 findet in Lüneburg die 14. Deutsche Meisterschaft im Geocaching statt.

Auch wenn man gefühlt einen Rückgang an Cachern und (guten) Caches sieht, scheint sich die Deutsche Geocaching Meisterschaft schon seit Jahren feste etabliert zu haben (seit 14 !!! Jahren). In der Historie auf der Webseite liest man das die Ursprünge in den Geocaching Stadtmeisterschaften lag. WTF? Es gibt Geocaching Stadtmeisterschaften?

Manchmal hat man ja auch mal ein GC-Motivationsloch (ja ja ich weiß, ihr nicht 😉 ) aber es gibt offensichtlich noch so viele Dinge die ein Z-Cacher wie ich erleben kann, dass sich dieses „Hobby“ wohl immer wieder neu erfindet und Trends wie Pokémon Go oder kürzlich Flagstack überdauern wird.

Gestolpert bin ich über dieses Thema im Blog vom A-Cacher Saarfuchs, der einen tollen Bericht über die Qualifikation seines Teams geschrieben hat, der durchaus auch differenziert kritische Töne anklingen läßt. Es gibt viele interessante Einblicke und Beispiele der zu lösenden Aufgaben. Lesenswert!

 

 

You might also like

GeocacheSphere 0 Comments

Interview über tausendcaches.de

Der Saarfuchs hat ja eine nette Serie von einigen Interviews mit Geocache-Blogs. Finde ich eine prima Idee und freue mich  auch mit dabei zu sein. Hier zum Interview beim Saarfuchs und

GeocacheSphere 0 Comments

Offline-Karten für Groundspeak Premium-Mitglieder

In Folge der Einführung der neuen App in 2016 hat Groundspeak um Feedback gebeten welche Features die Community braucht. Nicht alle waren Fans der Idee die alte App nicht weiter zu supporten (vor

GeocacheSphere 1Comments

los geht’s – Geo2016

Ich bin spät dran aber nun geht’s los. Ich freue mich auf ein neues Jahr im tausendcaches.de Blog und hier meine Gedanken hinterlassen zu können und mit Euch über die Themen Geocaching

0 Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Leave a Reply