klimkin Der König der Cacher – 14. GC Meisterschaft 2017

Der König der Cacher – 14. GC Meisterschaft 2017

Outing – Ich wusste gar nicht das es das gibt! – Am 9. bis 11. Juni 2017 findet in Lüneburg die 14. Deutsche Meisterschaft im Geocaching statt.

Auch wenn man gefühlt einen Rückgang an Cachern und (guten) Caches sieht, scheint sich die Deutsche Geocaching Meisterschaft schon seit Jahren feste etabliert zu haben (seit 14 !!! Jahren). In der Historie auf der Webseite liest man das die Ursprünge in den Geocaching Stadtmeisterschaften lag. WTF? Es gibt Geocaching Stadtmeisterschaften?

Manchmal hat man ja auch mal ein GC-Motivationsloch (ja ja ich weiß, ihr nicht 😉 ) aber es gibt offensichtlich noch so viele Dinge die ein Z-Cacher wie ich erleben kann, dass sich dieses „Hobby“ wohl immer wieder neu erfindet und Trends wie Pokémon Go oder kürzlich Flagstack überdauern wird.

Gestolpert bin ich über dieses Thema im Blog vom A-Cacher Saarfuchs, der einen tollen Bericht über die Qualifikation seines Teams geschrieben hat, der durchaus auch differenziert kritische Töne anklingen läßt. Es gibt viele interessante Einblicke und Beispiele der zu lösenden Aufgaben. Lesenswert!

 

 

You might also like

GeocacheSphere 0 Comments

Interview über tausendcaches.de

Der Saarfuchs hat ja eine nette Serie von einigen Interviews mit Geocache-Blogs. Finde ich eine prima Idee und freue mich  auch mit dabei zu sein. Hier zum Interview beim Saarfuchs und

GeocacheSphere 0 Comments

Frohe Geocacher Weihnachten!

Fast ist es geschafft, nur noch 2 Tage dann beginnt das Weihnachtsfest. Das Wetter hat sich auf christliche 15° eingependelt so das allerorts schon das besinnliche und gedämpfte Weihnachtsgefühl aufkommt.

GeocacheSphere 0 Comments

Wer cached wo? Glückwunsch zum 3 Millionsten Geocache weltweit!

Endlich gibt es wieder was zu feiern 🙂 Gestern wurde laut Geocaching.com HQ offiziell die 3 Millionen Marke durchbrochen. 3 Millionen aktive Caches warten darauf von uns gefunden zu werden.

0 Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Leave a Reply