photo credit | cocoparisienne Geocaching auf Mallorca – Planung

Geocaching auf Mallorca – Planung

Ich kann es kaum glauben aber schon in 2 Tagen tausche ich das Büroneonlicht gegen Sonnenuntergänge auf Mallorca. Natürlich reisen wir nie ohne Geocaching im Hinterkopf zu haben und so habe ich mich etwas mit dem Thema beschäftigt.

Die Mallorcazeitung hat vor ein paar Tagen Ingo Thor alias Quadmaster interviewt der hier (neben der durchaus erlaubten Werbung für sein QuadTours Unternehmen) auch viele interessante Infos über Geocaching auf Mallorca teilt. „Auf Mallorca sind es bislang etwa tausend“ sagt Thor – na wenn das nicht ein Zeichen ist 😉

Das Geocaching Magazin hatte auch in den Ausgaben 02/2012 (Mallorcas Unterwelt), 03/2015 (Quad Geocaching), 04/2014 (Die Höhlen von Mallorca) und 06/2014 (Mallorcas Lost Place “Zona M”) über Mallorca berichtet.

Natürlich finden sich auch bei geocaching.com offene Listen zu Caches auf Mallorca, wie zum Beispiel die Mallorca Highlights von broiler.

Die bloggenden Reisenden unter uns haben natürlich auch schon viele wertvolle Informationen geteilt:

  • Das Cache Paradies Nordhessen listet empfehlenswerte Geocaches auf Mallorca
  • Das Geocaching Baden Württemberg Blog berichtet über cachende Reiseerfahrungen und gibt viele interessante Empfehlungen
  • Der Saarfuchs hat einen tollen Reisebericht parat, der nicht nur Infos sondern auch viele tolle Fotos enthält. (Ich liebe ja auch die Kombi Photographie & Geocaching …(Der Saarfuchs on Tour mittlerweile eines meiner Lieblingsblogs – vielleicht muss ich mich ja auch mal an D5 / T5 trauen)  
  • Heinz und Christiane betreiben eine eigene Webseite für Geocacher auf Mallorca. Die Seite im ungewollten 90er Charme gibt ein paar interessante Infos, liefert aber auch Wetter und vieles mehr. Ich glaube da steckt viel Liebe dahinter. Sehenswert sind die vielen Statistiken wie z.B. die TopCacher der Balearen.
  • Sehr cool ist der Bericht der Geocouch. Neben einem Bericht auch tolle Videos zum Thema Geocaching auf Mallorca. Oh mann, in manchen Sequenzen hat man das Gefühl einen Ego Shooter zu spielen. toll gemacht.
  • Steinmann33 liefert zum Schluss noch die wichtige Info das es seit Mai 2015 auch einen Powertrail auf Mallorca gibt. 114 Caches auf 29km versprechen einen (oder zwei … ist ja Urlaub) Wandertag

Ich freue mich riesig und bin sehr gespannt. Wir haben nur begrenzt Zeit zum Geocachen, aber hier gibt es einige tolle Anregungen.

Reisebericht folgt. Wer noch gute Tipps zum Thema Geocaching auf Mallorca hat, gerne her damit in die Kommentare.

 

 

 

You might also like

Reisen 1Comments

Mallorca v2

here we go again … nach einem verregneten Sommer in Norwegen haben wir uns im Herbst nochmal nach Mallorca aufgemacht, eine Insel die mein Herz schnell im Sturm erobert hat,

0 Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Leave a Reply