good time to do something irrational – Pi Day

Eigentlich hätte ich das wohl um 3:14Uhr und 15 Sekunden posten müssen. Da habe ich aber geschlafen. Da ich leider nicht auf stehen musste um  \pi \pi zu machen, kann ich also erst jetzt meinen Moustard dazugeben (morgen ist glaube ich Weltkalauertag).

Da traditionell Geocacher oft techniknah … wenn nicht gar Geeks … oder sogar Nerds …. sind gibt es heute Weltweit viele Geocaching-Pi-Day Events. Der offizielle Groundspeak GC Blog gibt einem so auch gleich 3,14 Tipps diesen Tag zu gestalten.

Was uns Geocacher alle interessiert – Souvenirs (wooohooo) und so gibt es heute gleich zwei neue Souvenirs zum einsammeln. Eines für die Teilnahme an einem Event am 14. März und ein zweites für das Loggen eines Mysteries am 14. März.

Prince-of-pi

Und gemäß dem Tag der irrationalen Zahl ist es auch für uns heute „good time to do something irrational“. Kelleraufräumen. Aber da werden wir wohl auch viel mysteriöses finden. Ob das zählt?

 

 

 

 

Danke für diesen Tag an Larry Shaw, der „Begründer“ des Pi Day beim Exploratorium 2007 in San Francisco.

 

…und wenn man mal mit unnützem Wissen glänzen möchte, einfach auswendig lernen: \pi = 3,1415926535 89793 23846 26433 83279 50288 41971 69399 37510 58209 74944 59230 78164 06286 20899 86280 34825 34211 70679 …

 

[Bildquellen: CC via Wikipedia]

You might also like

unnützes Wissen 0 Comments

Heute ist Welt Geocaching Day :-)

Wir wissen das ja alle! Am 21.Januar ist Welttag der Jogginghose (am gleichen Tag ist übrigens auch Weltkuscheltag – ob das wohl zusammenhängt?), am 10. Januar ist Tag der Blockflöte,

0 Comments

No Comments Yet!

You can be first to comment this post!

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.